Vonovia Sozialstiftung unterstützt neuen Look für Fußball-Kindermannschaft

Bochum, 22.03.2024

In ihren neuen roten Trikots kann man sie schon vom Weiten auf dem Rasenplatz erkennen: Die U11 Mannschaft des SpVgg Steele 03/09 trainiert seit einigen Wochen in einheitlicher Ausrüstung. Ermöglicht wurde das von der Vonovia Sozialstiftung, die die Essener Kindermannschaft mit einer Spende über 1.000 Euro unterstützt.

Trikots stärken Gemeinschaftsgefühl

Ihr ehrenamtlicher Trainer Marcel Weisenfeld freut sich über das neue Mannschaftsoutfit: „Für die Kinder ist es ein besonderes Zugehörigkeitsgefühl, in den gleichen Trainingsanzügen auf dem Platz zu stehen und sich so auch optisch als Team zu präsentieren. Die Trikots stärken nochmal das Verständnis, gemeinsam für die anstehenden Spiele zu trainieren und motivieren sie, bereits im Training ihr Bestes zu geben.“

Das Gemeinschaftsgefühl ist auch für die Vonovia Sozialstiftung ein wichtiger Wert. „Wir fördern sehr gerne Sport für Kinder, denn es trägt wesentlich dazu bei, das Sozialverhalten zu stärken“, erklärt Julia Härtel. „Dazu gehört es auch, das Teamgefühl zu stärken. Eine einheitliche Trikotausstattung spielt hier eine ganz zentrale Rolle.“

FUßballspieler und Trainer des SpVgg Steele 03/09 posieren mit ihrem neuen Trikots

Bild: Vonovia / Bierwald