Vonovia Stiftung

Spielplatz2
Pressemitteilung

Mit der Vonovia Stiftung hoch hinaus: Bungee-Anlage auf Stadtteilfest Steilshoop

  • 30. Internationales Stadtteilfest
  • Bungee-Anlage für Kinder
  • Fest ein großer Erfolg

Bochum, 19.10.2018. Das Internationale Stadtteilfest in Hamburg-Steilshoop jährte sich in diesem September zum 30. Mal. Bei vielen Mitmach-Angeboten, Musik- und Tanzvorführungen sowie internationalem Essen kamen die Menschen aus Steilshoop mit Gästen aus dem gesamten Stadtgebiet zusammen und feierten die Vielfalt ihres Viertels.

Damit auch die Kleinsten auf ihre Kosten kommen konnten, unterstützte die Vonovia Stiftung das Unterhaltungsangebot mit einer Bungee-Anlage, die von den Kindern mit großer Freude genutzt wurde.

„Wir freuen uns sehr, dass Menschen verschiedenster Nationalitäten sich auf unserem Fest getroffen und zusammen gefeiert haben.“, sagte Dieter Maibaum, Organisator des Festes.

„Als einer der größten Vermieter im Quartier engagieren wir uns gern für das Miteinander innerhalb der Siedlung. Das Stadtteilfest bringt die Menschen zusammen und lädt zum Austausch ein und stärkt die Nachbarschaft. Wir freuen uns, dass wir hierzu einen kleinen Beitrag leisten konnten“, sagt Hilde Bohle-Bönsel, Mitglied des Vorstands der Vonovia Stiftung.

Das Jubiläum war in diesem Jahr noch besser besucht als im Vorjahr, über 5.000 Besucher kamen auf das Internationale Stadtteilfest.