Wonach suchen Sie?

Weitere Suchmöglichkeiten

Spielplatz2

München: Vonovia Stiftung unterstützt Kindertagesstätte Laimer Schlümpfe

Bochum, 13.12.2021 – Die Corona-Krise hat gezeigt, welche herausragende Stellung Kindertagesstätten in unserer Gesellschaft einnehmen sollten. Gerade in den zurückliegenden zwei Jahren der Pandemie haben Betreuungseinrichtungen besonders gelitten. Die Kita Laimer Schlümpfe im Westen Münchens möchte ihre Räumlichkeiten renovieren. Unterstützt wird sie dabei nun von der Vonovia Stiftung mit einer Spende von 2.500 Euro.

Einrichtungsleiterin Michaela Langer bedankt sich für die zusätzlichen Mittel: „Corona hat unsere Rücklagen extrem schrumpfen lassen. Flohmärkte, aus denen wir üblicherweise Geld für die Kassen generieren, konnten nicht stattfinden. Zudem mussten wir Verpflegungskosten rückerstatten.“ Mit dem Zusatzbudget können die Räumlichkeiten nun frisch gestrichen, neue Möbel angeschafft und die Toiletten erneuert werden. Zusätzlich planen die Laimer Schlümpfe die Anschaffung eines Luftfilters. „Wir freuen uns sehr, dass wir an dieser Stelle helfen können“, so Janine Venhoff, Vonovia

Regionalleiterin München und Umgebung, und fügt an:
„Corona hat noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig die Betreuung der Kleinsten durch engagierte Kita-Einrichtungen ist.“ Vonovia verfügt im Stadtteil Laim über 400 Wohnungen.
Die Laimer Schlümpfe wurden 1994 als Elterninitiative gegründet. Seitdem wurden das Angebot und die Räumlichkeiten stetig durch engagierte Eltern erweitert. Derzeit werden 24 Kinder zwischen eineinhalb und sechs Jahren betreut.