Vonovia Stiftung

Spielplatz2
Pressemitteilung

Perfekt ausgestattet: Vonovia Stiftung unterstützt Jugendmannschaft von BV Horst-Süd

  • Vonovia unterstützt Jugendmannschaft von BV Horst-Süd in Gelsenkirchen
  • Neben Trikots gab es für alle Kinder Trainingsanzüge und Taschen
  • Große Freude bei Trainern, Kindern und Eltern

Gelsenkirchen, 09.11.2018. Die Vonovia Stiftung unterstützt die Jugendmannschaft „E2“ des Gelsenkirchener Fußballvereins BV Horst-Süd. Die ganze Mannschaft wurde mit allem ausgestattet, was man zum Fußballspielen braucht: Neben Trikots und Trainingsanzügen haben alle Kinder eine Regenjacke, Sweatshirts, Trinkflaschen und Taschen bekommen. Insgesamt hat die Vonovia Stiftung die Jugendmannschaft mit 1.500 Euro unterstützt.

Sowohl die Trainer, als auch die Kinder und Eltern sind begeistert von der neuen Ausstattung. „Wir haben wirklich nicht mit der Unterstützung gerechnet. Umso größer ist die Freude nun bei allen!“, sagt ein Elternteil der Mannschaft.

Bestens ausgerüstet können die Kinder nun in die zweite Hälfte der Saison starten, in der sie mit 42 Toren ganz weit oben in der Tabelle stehen.

Natürlich steht der Spaß bei den Kindern im Vordergrund, wes-halb sich auch Hilde Bohle-Bönsel, Vorstandsmitglied der Vonovia Stiftung über die Unterstützung der Kinder freut: „Es ist toll, dass wir die Kinder der Mannschaft mit der Stiftung fördern können. Es ist uns wichtig, dass die jungen Menschen raus gehen, sich bewegen und Spaß dabei haben.“

Über die Vonovia Stiftung

Die gemeinnützige Vonovia Stiftung kommt Mietern und ihren Angehörigen in den Häusern und Wohnungen zugute, die unter dem Dach der Vonovia vereint sind. Aufgabe der Stiftung ist es, Hilfe in sozialen Notlagen zu gewähren, sowie intakte Nachbarschaften und Ausbildung zu fördern.