Spielplatz2

Kontakt für Presseanfragen

Nina Henckel Leiterin Pressestelle Philippstraße 3 44803 Bochum

Vonovia Stiftung: 25.000 Euro für Berliner Arche

Bochum 30.10.2017 Sicheres Internet für die Kinder und Jugendlichen der Berliner Arche: Die Vonovia Stiftung unterstützt das christliche Kinder- und Jugendwerk mit 25.000 Euro. Mit dem Geld werden die vorhandenen Computer, die in den Hausaufgabenräumen zur Verfügung stehen, mit speziellen Schulroutern ausgestattet. Berliner Arche

Pressemitteilungen 2015

Gemeinsam stark: Vonovia unterstützt Bau des ersten inklusiven Spielplatzes in Bonn

Bonn 12.9.2015 Am 12. September eröffnet in Bad Godesberg der erste inklusive Spielplatz Bonns; ein neuer Begegnungsort für Kinder mit und ohne Behinderung rund um den Bonner Kapellenweg ist entstanden. Ab sofort lädt er zum Spielen, Lernen und Mitmachen ein. Deutschlands größtes Wohnungsunternehmen Vonovia und ihre Stiftung, die Deutsche Annington Stiftung, haben das Projekt mit insgesamt 20.000 Euro unterstützt. Zur Meldung

Deutsche Annington Stiftung unterstützt U3-Ausbau von Duisburger Kita Zwergenland mit 2.000 Euro

Duisburg 5.8.2015 Viele Kindertageseinrichtungen müssen auf die wachsende Nachfrage nach Betreuungsangeboten für Kinder unter drei Jahren reagieren – so auch die Kita Zwergenland aus Duisburg-Wedau, die künftig auch neun Kindern zwischen 0 und 3 Jahren einen Kitaplatz bieten kann. Mit 2.000 Euro hat die Deutsche Annington Stiftung die Kita bei der Anschaffung von Einrichtungsgegenständen unterstützt, die sich speziell an die Bedürfnisse der Unterdreijährigen richten. Zur Meldung

Deutsche Annington Stiftung unterstützt Bochumer Kita mit 3.800 Euro

Bochum 9.6.2015 Die Kinder der Evangelischen Tageseinrichtung Kinderarche in Bochum-Weitmar staunten Anfang des Jahres nicht schlecht: Denn seit Februar können sich die Kleinen im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren über einen neu gestalteten Außenbereich mit einer Schaukelkombination freuen. Die Deutsche Annington Stiftung beteiligte sich an den Kosten mit 3.800 Euro. Zur Meldung

Eine Bolzwand für mehr Sicherheit und Integration

Dortmund 31.3.2015 Dem Spielplatz an der Friedrich-Naumann-Straße im Dortmunder Stadtteil Nette fehlte lange Zeit ein Bolzplatz. Deshalb wichen die Kinder der Siedlung oft auf die Straße aus, um Fußball zu spielen. Für die Deutsche Annington Stiftung war das Grund genug, rund 2.200 Euro für eine neue Bolzwand auf dem Spielplatz zur Verfügung zu stellen. Zur Meldung

Deutsche Annington Stiftung unterstützt Bochumer Kindergarten mit 5.000 Euro

Bochum 24.3.2015 Seit kurzem erstrahlt das Außengelände des „Caritas-Kindergartens & Familienzentrums St. Viktoria“ an der Bochumer Nibelungenstraße in neuem Glanz. Ein neuer Sandbereich für die älteren Kindergartenkinder und ein separater Platz für die Unterdreijährigen bieten ab sofort altersgerechte Spielmöglichkeiten. Auch dank der Deutschen Annington Stiftung konnte das Projekt realisiert werden. Denn sie beteiligte sich mit 5.000 Euro an den Kosten. Zur Meldung

Ein neuer Bolzplatz für die Max-Wittmann-Schule: Deutsche Annington Stiftung fördert Projekt mit 2.000 Euro

Bochum 20.3.2015 Der alte Bolzplatz der Max-Wittmann-Schule aus Dortmund-Eving war nach über zehn Jahren intensiven Gebrauchs ein wenig in die Jahre gekommen. Ein schlechter Rasen und Unebenheiten im Boden nahmen den Kindern häufig den Spaß am Spielen. Ein neuer Bolzplatz musste her. Die Deutsche Annington Stiftung förderte das Projekt mit 2.000 Euro. Nun ist das neue Fußballfeld den Kindern der Schule zum Spielen und Toben zur Verfügung. Ende März wurde es offiziell eröffnet. Zur Meldung

Ein neuer Spielplatz für die Kinder in Lichtenfels

Bochum 20.11.2014 Der alte Spielplatz in der Lichtenfelser Siedlung Frankenstraße/WendenStraße/Thüringerstraße war mit der Zeit ein wenig in die Jahre gekommen: Nur noch ein Sandkasten lud die Kinder der Siedlung zum Spielen ein. Daher förderten die Deutsche Annington und die Deutsche Annington Stiftung die Neugestaltung des Spielplatzes mit insgesamt 23.000 Euro. Zur Meldung

Starthilfe: Deutsche Annington Stiftung unterstützt neue Kita in Herne mit 2.000 Euro

Bochum 18.11.2014 Seit Sommer 2014 gibt es in Herne eine neue Kindertageseinrichtung: die Kinderwelt Herne in der Trägerschaft von PlanB Ruhr e.V. | Interkulturelle Kinder- und Jugendhilfe mit seiner Geschäftsstelle in Bochum. Mit 2.000 Euro unterstützte die Deutsche Annington Stiftung die Gestaltung des Außengeländes der neuen Kita. Das steht nun den Kindern und deren Familien als Platz zum Spielen, Lernen und Toben zur Verfügung. Zur Meldung

2.000 Euro für den Ausbau des offenen Ganztags der Marler Harkortschule

Bochum 14.11.2014 Der offene Ganztag der Marler Hartkortschule verzeichnet zunehmende Anmeldezahlen, denn die Nachfrage von Eltern nach einer zuverlässigen Nachmittagsbetreuung für ihre Kinder steigt. Das stellte den offenen Ganztag vor eine Herausforderung: Mehr Platz und Freiraum durch eine zweite Spielebene für die Kinder sollten her. Zur Meldung

Nach Großbrand in Elmshorn: Deutsche Annington Stiftung unterstützt betroffene Mieter mit 20.000 Euro

Elmshorn 19.8.2014 Die Deutsche Annington Stiftung unterstützt die betroffenen Mieter des Brandes in der Elmshorner Beethovenstraße mit 20.000 Euro. In der Nacht zum 22. Juni wurden die Mieter der Deutschen Annington Opfer eines Großbrandes. Der Brand hatte ihre Wohnungen stark beschädigt und unbewohnbar gemacht. Mitte August übergab Hilde Bohle-Bönsel, Vorstandsmitglied der Deutschen Annington Stiftung, das Geld an das Elmshorner Spendenparlament, das sich um die weitere Verteilung kümmert. Zur Meldung

10-jähriges Jubiläum: Mietergemeinschaft Burmester-Bauernfeinstraße aus München feiert großes Sommerfest

Bochum 25.7.2014 Die Mietergemeinschaft Burmester-Bauernfeindstraße aus München feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Für ihre Mitglieder ist das ein besonderer Anlass, um gemeinsam mit ihren Nachbarn ein großes Sommerfest zu veranstalten. Wie immer organisiert die Mietergemeinschaft Feste wie dieses für mehrere hundert Gäste selbst. Dieses Kunden-Engagement ist für die Deutsche Annington Stiftung und die Deutsche Annington Immobilien Gruppe Grund genug, einen Teil der anfallenden Kosten übernehmen. Zur Meldung

Deutsche Annington Stiftung unterstützt Elterninitiative: 5.000 Euro für Nürnberger Bauspielplatz

Nürnberg 21.7.2014 In Nürnberg lädt der Bauspielplatz Langwasser fast täglich Kinder zum Spielen, Lernen und Mitmachen ein. Damit die Kinder ihre Erfahrungen in einem sicheren und ansprechenden Umfeld machen können, muss der Spielplatz von Zeit zu Zeit renoviert werden. Für den Neubau der Werkzeughütte stellte die Deutsche Annington Stiftung jüngst 5.000 Euro zur Verfügung. Zur Meldung

Deutsche Annington Stiftung unterstützt Dortmunder Spielplatzprojekt mit 3.000 Euro

Bochum 10.7.2014 Die Kindertageseinrichtung Kleiner Prinz e.V. aus Dortmund stand Anfang des Jahres vor einer großen Herausforderung: Für ihre rund 40 Kinder benötigte sie dringend einen neuen Spielplatz. Nicht zuletzt dank der Unterstützung der Deutschen Annington Stiftung konnte das Projekt realisiert werden. Denn diese beteiligte sich an der Finanzierung mit rund 3.000 Euro. Zur Meldung

Deutsche Annington Stiftung unterstützt U3-Ausbau von Bochumer Kita mit 3.500 Euro

Bochum 20.6.2014 Viele Kindertageseinrichtungen müssen auf die wachsende Nachfrage nach Betreuungsangeboten für Kinder unter drei Jahren reagieren. Oftmals reicht ein einfacher Anbau, um zusätzlichen Platz für die Unterbringung der kleinen Kinder zu schaffen, aber nicht aus. Auch die Inneneinrichtungen der Kitas müssen an die Bedürfnisse der unter Dreijährigen angepasst werden. Mit 3.500 Euro unterstützte die Deutsche Annington Stiftung deshalb die kindgerechte Waschraumsanierung der Kindertageseinrichtung Gethsemane aus Bochum. Zur Meldung

Pressemitteilungen 2013

Offener Bücherschrank für das Jungferntal: Deutsche Annington Stiftung unterstützt SPD-Projekt mit 5.000 Euro

Dortmund 6.12.2013 Lesen leicht gemacht - diese Idee verfolgt die SPD-Fraktion in Dortmund-Rahm mit dem offenen Bücherschrank. Die Deutsche Annington Stiftung unterstützt das Projekt mit einem Beitrag in Höhe von 5.000 Euro. Die feierliche Einweihung übernimmt heute Bezirksbürgermeister Harald Hudy. Zur Meldung

100 Jahre Duisburg Wedau: Hauptsponsor Deutsche Annington Stiftung unterstützt Feierlichkeiten zu Jubiläum von Duisburg Wedau

Bochum 26.5.2013 Der Duisburger Stadtteil Wedau feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Vom 25. Mai bis zum 2. Juni 2013 findet anlässlich des Jubiläums eine Festwoche rund um den Wedauer Marktplatz statt. Die Deutsche Annington Stiftung und die Deutsche Annington Immobilien Gruppe (DAIG) unterstützen das Jubiläum als Hauptsponsoren. Die Stiftung fördert die Feierlichkeiten mit einer Spende von 15.000 Euro, wodurch das kulturelle Rahmenprogramm unterstützt wird. Darüber hinaus ist die DAIG am Sonntag, den 26. Mai, mit einem Informationsstand auf dem Kinderfest vertreten und bietet verschieden Aktionen für die jüngsten Besucher an. So wird unter anderem ein Ballonkünstler für Unterhaltung sorgen. Zur Meldung